Experience since 33 Years – 33 Jahre Erfahrung

 

1986 gründete Andreas Birgel in Pirmasens das Werbefachunternehmen „WHV Andreas Birgel Schilder-, Druck- und Beschriftungstechnik“. Schon nach kurzer Zeit entschloss er sich das Spektrum Fassadentechnik sowie einen Malerbetrieb zu integrieren.

Aus Platzgründen verlegte Andreas Birgel 1998 den Unternehmenssitz nach Münchweiler.

Mittlerweile war auch sein Sohn Kai Christian Wieser in das Unternehmen eingetreten. Mit nunmehr 6 Mitarbeitern kümmerte man sich um die immer zahlreicher werdende Kundschaft. 2007 machte man aus dem bis dahin bestehende Einzelunternehmen eine Gesellschaft – die WHV Design GmbH.

Seitdem leiten Kai Christian Wieser und Andreas Birgel gemeinsam die Geschicke des Betriebes mit steigenden Umsatzzahlen sowie einem erweiterten Leistungsspektrum.

Zu den bisherigen Leistungen wie KFZ-Beschriftungen, Schilder-, Druck- und Beschriftungstechnik, Fassadentechnik, Laden und Objektbau sowie Malerarbeiten kamen noch die Bereiche XL-Werbeanlagen- und Leuchtwerbeanlagenbau sowie Messebau, Objektgestaltungen, Glas und Objektbeschriftungen hinzu. Mit Einzug der LED-Technik hat sich nunmehr ein weiteres Betätigungsfeld aufgetan.

Mit steigender Kundengewinnung und höherer Produktivität wurde es in den vorhandenen Räumlichkeiten immer enger. Anfang 2010 entschloss sich das Unternehmen daher noch einmal zu erweitern, der Umzug in das jetzige Betriebsgelände erfolgte. In der Zeppelinstraße 148 in Pirmasens verfügt die WHV Design GmbH auf 5.000 m² Gelände, über 1.500 m² Produktionsräume nebst Bürotrakt. Weitere Bearbeitungsmaschinen wurden angeschafft, der Bereich Schneide-, Schweiß- und Frästechnik erweitert.

Als Ausbildungsbetrieb fördern wir unseren Nachwuchs und bilden schon seit über 20 Jahren ständig aus. Wir sind Mitglied der Handwerkskammer sowie der Industrie- und Handwerkskammer und kümmern uns nunmehr mit 12 Mitarbeitern und Meistern um ein immer größeres Kundenklientel. Mittlerweile plant, fertigt, liefert und montiert die WHV Design GmbH in der gesamten Bundesrepublik sowie den angrenzten Nachbarstaaten.

In der Fahrzeughalle werden monatlich bis zu 30 Nutzfahrzeuge mittels Folienbuchstaben, Digitaldrucken, und Planenlackierungen, Schutz- und Effektfolien beschriftet. Mit Digitaldrucken, Sublimations-, Sieb und Direktdruckverfahren sowie Hochleistungsfolien und Lacken produziert, liefert und montiert das Unternehmen Komplettwerbeanlagen, Leuchtwerbeanlagen, Schilder- und Leitsysteme, Flucht- und Rettungswegbeschilderungen sowie System-Messebau und Ladenbaueinheiten aus Aluminium, Edelstahl, Acrylglas, Glas, Kunststoff und Holz, fast alles aus eigener Herstellung. Laden-, Büro- und Objektbau bis hin zum Generalunternehmen mit Handwerksbetrieben aus der Region runden das Leistungsspektrum ab.

Ein moderner Fuhrpark mit eigener LKW-Hubarbeitsbühne (24 Meter) einer Scherenbühne sowie ein Werkstattwagen sowie weitere Transporter und Equipment unterstützen die Mitarbeiter termingerecht auszuliefern, zu montieren, zu renovieren, zu gestalten und umzubauen.

  • Ganzheitliche Gestaltungskonzepte,
  • Kompetente Fachberatung,
  • Konkrete Problemlösungen
  • Spezifische Angebote
  • Fach- und termingerechte Ausführungen
  • und eine Qualität zu fairen Preisen

sind bei der WHV Design GmbH eine Selbstverständlichkeit.